Man soll ja immer eine gute Tat am Tag tun. Das schaffe ich nicht immer, aber hin und wieder klappt es schon.
Eigentlich verteilte sich die gute Tat auf vorgestern und heute. Ich habe meiner Kollegin geholfen, einen kleinen Fehler vor unserer Cheffin zu verbergen und nicht auffliegen zu lassen.
Fürs gute Karma soll man auch immer nur die gute und nicht die schlechten Ereignisse aufschreiben und für später festhalten. Ich will das ab jetzt mal versuchen.
Nickie Haflinger - 29. Feb, 02:08
Hey Kids,
Ihr denkt, Eure Eltern wären schon nervig?
Dann wartet's mal ab, bis ihr mit Eurer Frau oder Freundin zusammenlebt - das ist nervig.
Nickie Haflinger - 23. Dez, 15:21
Heute war mal wieder akuter Aufräumalarm. Eine Stunde vor dem angekündigten Besuch fiel mir ein, daß ich ja meine Bude etwas auf Vordermann bringen wollte.
Gut, der Besuch war schon seit zwei Wochen angekündigt, aber nein ich muss eben bis eine Stunde vorher warten - und dann mit Hochdruck und völlig panischer Hektik Sachen in Schränke und Ecken stopfen.
Kurz nachdem ich die letzten Kompromisse mit mir selbst eingegangen bin und mir erlaubt habe, die eine oder andere Dreckecke so zu belassen, rief dann der erwartete Besuch an um abzusagen.
Nickie Haflinger - 8. Nov, 22:47
ist nach viele Jahren ungefähr genauso spontan wie die Abfahrtszeiten der Bahn.
Es gibt zwar einen Plan, aber es gibt auch regelmäßige Verspätungen. Mal gibt es einen Unfall auf den Gleisen und manchmal sogar einen Lokführerstreik. Nur daß der Lokführer hier für mehr Dienststunden streikt.
Verfickte Welt.
Nickie Haflinger - 20. Okt, 10:32
Jeden Tag nehme ich mir aufs neue vor, früh morgends zeitiger aufzustehen, und trotzdem wache ich immer zur gleichen Zeit auf - kurz vor "zu spät".
Das liegt wohl daran, daß der Bad Boy in mir sich immer die Zeit bis in die frühen Morgenstunden zu vertrödeln weiss.
Nickie Haflinger - 16. Okt, 00:35
Im Wesentlich wird der Kontakt zu meiner Schwester ausschließlich durch meine Frau aufrecht gehalten. Ab und zu telefonieren sie miteinander und so erfahre ich, was es in ihrem Leben Neues gibt. Ich wüßte nicht, wann ich sie das letzte mal angerufen hätte, geschweige denn sie mich. Regelmäßig treffen wir uns bei unseren Eltern, aber ich wüßte jetzt auch nicht mehr, über was wir uns unterhalten hätten. Klar über so Belanglosigkeiten kann man sich ein paar oberflächliche Gesprächsfetzen an den Kopf werfen, aber ernsthafte Gespräche, gar über Gefühle, nein da liegt eine seelische Eiswüste zwischen uns.
Ich glaube sogar in unserer Beziehung zueinander die Geiche zu erkennen, die mein Vater zu seiner Schwester zu pflegen scheint.
Nickie Haflinger - 16. Okt, 00:31
Seit gut einem Jahr betreibe ich jetzt das Projekt "Mehr Muckies in die Oberarme" und ich bilde mir ein, bereits einen Erfolg sehen und spüren zu können. Seit einem Jahr mache ich jetzt jeden Tag zwei- bis dreimal täglich jeweils 20 Liegestütze. Anfangs waren die letzten 7 Liegestütze wirklich eine Qual, mittlerweile gehen die 20 aber recht locker von der Hand.
Jetzt ist es aber langsam an der Zeit, die nächste Fitnessstufe zu zünden. Ab jetzt wird die nächste Problemzone angegangen: der Bauch. Gelegentlich hatte ich es schonmal mit Situps versucht, habe das aber nicht regelmäßig durchhalten können. Das soll jetzt anders werden.
Leider habe ich just vor wenigen Tagen im Fernsehen gesehen, daß der Körper nicht durch spezielle Übungen für eine Körperpartie dazu überredet werden kann, ausgerechnet an dieser Stelle Fett zu verbrennen. Also hilft wohl ein spezielles Bauchtraining nicht gegen meine Wampe. Vielmehr muß der ganze Körper so viel Fett verbrennen, daß er auch an den Bauchspeck ran muss.
Nickie Haflinger - 18. Sep, 00:08
Meine Frau sagt, sie hätte das Gefühl, daß das mit meiner Schwester und ihrem Mann nicht lange gut gehen wird. Dabei haben die jetzt erst ein Kind bekommen, ein nicht gerade billiges Haus gekauft und wollen wohl nächstes Jahr heiraten. Eigentlich MÜSSEN die es jetzt noch eine Weile miteinander aushalten.
Meine Frau sagt, sie wäre ein komplizierter und schwieriger Mensch.
Ich fürchte, ich bin so wie meine Schwester.
Nickie Haflinger - 26. Aug, 09:42
so viel zu schreiben und so wenig Zeit.
Zeit?
Zeit bis zum Vergessen.
Zeit bis neue Ereignisse das Gedenken an die alten überlagern.
Nickie Haflinger - 24. Aug, 12:52